Ein generischer Kart Racer wie man ihn erwartet. Mit son paar Charakteren und son paar Strecken und son paar Referenzen die an Franchises erinnern, aber dir nicht das Gefühl geben wirklich dazuzugehören.
Und obendrein ist es noch eine ziemlich dreiste Mogelpackung. Laut Pressemitteilung hat das Spiel ganze 100 Nick-Charaktere! Was sie damit meinen:
Es gibt 30 Fahrer. Und 70 PNGs zu sammeln.

Das größte Problem als Fanservice Spiel ist das Fehlen vom kompletten Sounddesign. Keine Sprüche oder Grunts oder sonst was aus den Shows gerippt. Kein Song im Spiel, auch wenn ein paar gute dabei sind, klingt so wie aus dem jeweiligen Franchise auf dem die Strecke basiert.

Abseits davon ist es aber fast, hm, passabel wenn man sich ans Driften gewöhnt und den nervigsten Itemspam seit Mario Kart Wii akzeptieren will. Aber das Fahren ist an sich echt in Ordnung, das Geschwindigkeitsgefühl kann gelegentlich überzeugen und es gibt einige echt gut gebaute Strecken.
Die selben Strecken in einem besseren Spiel wären vermutlich ihre Zeit wert gewesen. Hier wirkt das bisschen effort groß verschwendet.
Wenn man den Job ernst nehmen würde, stünde man ganz knapp vor etwas solidem denn im Zeitfahren macht es sogar Spaß. Außerhalb davon, eeh.

Reviewed on Jan 11, 2021


Comments