Habe knapp 10 Stunden early access zu release gespielt und alles was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr. Der neue Hauptcharakter Melinoë ist charismatisch und interessant. Die Dynamik zu ihrer Mutterfigur diesmal eine ganz andere als die zwischen Hades und Zagreus.

In Sachen Combat legt Hades 2 eine für mich unerwartet große Wandlung hin. Insgesamt spielt sich Hades 2 etwas langsamer, es wird viel Wert auf Crowd Control gelegt und es gibt nun Mana sowie deutlich mehr Fernkampffähigkeiten. Das einzige was mir hier nicht gefällt ist der neue Dodge, der sehr langsam ist, aber dafür in einen andauernden Sprint überführt werden kann. Dadurch fühlt sich das normale Dashen zu träge an und der Sprint wirkt aktuell etwas underpowered.

Die Overworld und der spielerische Fortschritt zwischen Runs ist schon in dieser frühen Phase ein Fortschritt im Vergleich zum ersten Teil. Man kann viele Sachen freischalten, hat kleine Farming Elemente um gezielt gewünschte Upgrades zu erspielen und das Tarot Karten System ist eine deutliche Verbesserung zum Spiegel in Hades 1.

Zur Story und allem weiteren möchte ich jetzt noch nichts sagen. Ich denke mir reichen diese 10 Stunden für einen sehr guten ersten Eindruck und warte nun auf den vollständigen Release um dann zu schauen ob Hades 2 für mich eine 5/5 ist (höchstwahrscheinlich).

Reviewed on May 15, 2024


Comments