This review contains spoilers

Als selbsternannter PowerWash-Kritiker muss ich natürlich auch noch meinen Senf zum neuesten Paid-DLC im "Back to the Future"-Setting geben.

In diesem Paket finden wir wieder fünf neue Karten, bei denen auch ein paar größere dabei sind, die ich ja am meisten mag. Einen großen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem, was mich auch fast auf 3 Sterne abstufen lassen würde: viele Maps fühlen sich nach Reskins der Kampagne an.

Wir starten mit einem Van, den man fast genau so als erstes Objekt der Kampagne kennt. Danach folgt natürlich der ikonische Delorean, der aber streng genommen auch nur ein Auto mit sehr viel Schnickschnack ist. Das Rathaus-Gebäude - vor allem das Dachgeschoss - ist ganz cool, erinnert aber auch ein wenig an das Haus des Bürgermeisters. Das Kino ist auch in Ordnung, auch wenn man leider nur außerhalb bleibt. Zum Schluss kommt ein weiterer Zug mit viel Schnickschnack, den man auch so ähnlich aus den Sonderkarten kennt.

Beim Spongebob-Paket hatte man interessante Maps und einen eigenen Grafikstil. Tomb Raider und Final Fantasy hatten für mich einzigartigere Maps, die etwas neues hatten.

Back to the Future ist - trotz der coolen Easter-Eggs hier und da - irgendwie nicht speziell genug für mich gewesen.

Da ich so viel Spaß und Stunden in PowerWash habe bin ich noch fine mit den Kosten der DLCs, aber so langsam werde ich vermutlich auch was kritischer und werde eher bei Paketen zuschlagen, zu denen ich eine größere Bindung habe oder interessantere Karten, Mechaniken oder Artstyles bieten.

Reviewed on Dec 21, 2023


Comments