Ein schöner handgezeichneter Mix aus manchmal echt schweren Jump 'n' Runs und Echtzeitkämpfen, die mit Ausdauer funktionieren.

Hier werden auch eine sehr gute deutsche Text-Übersetzung und englische Synchronisation geboten. Endlich mal keine „Dass/Das“-Fehler oder sonstige klassische Fauxpas, die ich von Indiespiel-Übersetzungen gewohnt bin!

Die vielen Witze und das manchmal vorkommende Overacting vertragen sich jedoch nicht mit den emotionalen Momenten der Geschichte und den tiefgründigen inneren Konflikten der Charaktere. Ein Großteil der Story erinnert zudem an Motivationssprüche auf Kalendern: „Wir machen alle Fehler“, „Niemand ist perfekt“ etc. Am Ende jeder Auseinandersetzung heißt es dann natürlich wieder „Friede, Freude, Eierkuchen“. Dadurch kann ich all die großen Entscheidungen einfach nicht mehr ernst nehmen.

Wenn man das außer Acht lässt, waren die Charaktere allesamt liebenswürdig – besonders die stets pessimistische Pyromanin Razmi hat es mir mit ihren sarkastischen Kommentaren angetan.

Reviewed on Feb 27, 2023


Comments