Roguelike Eishockey, wobei die Eishockey-Komponenten super funktionieren und die Roguelike-Komponenten maximal passabel sind.

Das Spiel ist im Kern ein wunderbar nostalgisches Arcade-Eishockey, welches aber um sehr witzige und abwechslungsreiche Fähigkeiten ergänzt wird. Allein das könnte ich schon stundenlang spielen.

Der Hauptmodus ist hier allerdings nicht Couch-PvP sondern ein Kampagnenmodus im Stile eines Roguelikes. Dank der verschiedenen Fähigkeiten macht es auch Spaß immer wieder durch die Kampagne zu progressen, aber alles drumherum ist nicht so gut gelungen.
Der permanente Fortschritt ist recht uninspiriert. Mit einer Währung kann man drei verschiedene Arten von Upgrades holen, welche alle nicht wahnsinnig motivieren als Ziel von Run zu Run.
Auch die einzelnen Events zwischen den Matches in einem Run sprudeln nicht gerade vor Kreativität. Besonders ungünstig sind die Events bei denen der eigene Charakter ein komplett zufälliges Trait bekommt. Das ermöglicht null Planung oder Taktik.

Insgesamt ist das Eishockeyspiel im Kern aber stark genug um Tape to Tape zu einer Empfehlung für jeden Freund von gepflegtem Arcade-Sport zu machen.

Reviewed on Feb 02, 2024


Comments